Harsewinkel, im Januar 2021

Helmut Claas

Wir trauern um Helmut Claas, unseren Kuratoriumsvorsitzenden, der am vergangenen Dienstag im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

Mit der Gründung der CLAAS Stiftung im Jahr 1999 legte er das Fundament für die gemeinnützige Förderung junger Menschen in der Landtechnik und angrenzenden Disziplinen. Ihm war es ein Herzensanliegen, den internationalen und nationalen Nachwuchs auf seinem Bildungsweg zu begleiten und zu unterstützen. Mit der CLAAS Stiftung hat er ein bleibendes Vermächtnis geschaffen. In seinem Sinne werden wir die Anliegen der CLAAS Stiftung weiterführen.

Wir sind froh und dankbar, dass Helmut Claas über 20 Jahre als Vorsitzender des Kuratoriums die CLAAS Stiftung mit viel Herzblut und persönlichem Engagement geprägt hat.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Harsewinkel, im Januar 2021

Kuratorium und Vorstand der CLAAS Stiftung

 
Termine

» 9.-12. Juni 2025: Field Robot Event in Mailand / Italien

» 30. Juni 2025: Ablauf Bewerbungsfrist Helmut Claas-Stipendium 

» 28. Oktober 2025: Tag der Landtechnik

» 26. November 2025: Preisverleihung Helmut Claas-Stipendium