Gremien

Gemeinsam gestalten

Die Aufgaben in der CLAAS Stiftung sind klar verteilt. Dabei arbeiten die Gremien Kuratorium, Vorstand und Jury Hand in Hand.

Gremien

Gemeinsam gestalten

Jury

Die Juries der CLAAS Stiftung stellen eine objektive, unabhängige Bewertung aller an die CLAAS Stiftung gerichteten Bewerbungen sicher, sowohl für das Helmut Claas-Stipendium, als auch für den AgTex Doctoral Thesis Prize. Sie setzen sich aus internationalen Experten der Agrarbranche mit unterschiedlichsten Schwerpunkten zusammen.

Jury - Helmut Claas-Stipendium

Die Jury des Helmut Claas-Stipendiums besteht aus unterschiedlichen Fachexperten aus dem internationalen Agrarsektor. Diese bewerten alle für das Helmut Claas-Stipendium eingehenden Bewerbungen. Bewerbungen können in englischer oder deutscher Sprache eingereicht werden.

Jury - AgTEx Doctoral Thesis Prize

The jury of the bi-annual AgTEx Doctoral Thesis Prize consists of three renowned experts in  agriculture and agricultural engineering. They evaluate all entries for the new doctoral thesis prize introduced in 2022. Submission language is English.