Forschergeist

Kinder und Jugendliche wollen die Welt um sie herum entdecken. Diese natürliche Begeisterung für Naturwissenschaft unterstützen und fördern wir.

Forschergeist

Die CLAAS Stiftung – Bildung und Wissen für die Landwirtschaft von morgen

Unter der Schirmherrschaft von Helmut Claas wurde die CLAAS Stiftung im Jahr 1999 gegründet. Sie ist die erste Stiftung mit dem Schwerpunkt Nachwuchsförderung im Bereich Landtechnik in Ostwestfalen-Lippe. Die Stiftung soll einen Beitrag zu Bildung und Wissen in der Landwirtschaft leisten. Durch unterschiedliche Initiativen sollen die Möglichkeiten und Perspektiven der modernen Landtechnik greifbar gemacht werden - insbesondere für den jungen Nachwuchs, aber ebenso für die breite Öffentlichkeit. Dies war Helmut Claas, der im Januar 2021 im Alter von 94 Jahren verstarb, eine Herzensangelegenheit.