Schülerforschungszentrum

Naturwissenschaft ist spannend

Dass Zitronen Strom liefern können, wissen selbst die wenigsten Erwachsenen. Das Schülerforschungszentrum begleitet Kinder und Jugendliche auf ihren naturwissenschaftlichen Entdeckungsreisen.

Schülerforschungszentrum

Naturwissenschaft ist spannend

Schülerforschungszentrum Osnabrück

Spannende chemische Experimente, Fahrzeuge aus dem 3D-Drucker, selbstgebaute autonom fahrende Roboter oder Arduino-Programmierung: Das alles sind Themen, an denen interessierte und neugierige Kinder und Jugendliche im Schüler-Forschungs-Zentrum (SFZ) Osnabrück forschen können. Gefragt sind Spaß an Technik und Naturwissenschaften, selbstständiges Arbeiten, aber auch Teamgeist und Kreativität.

Der Schüler-Forschungs-Zentrum (SFZ) Osnabrück e.V. wurde 2008 zusammen mit der CLAAS Stiftung gegründet und kann seitdem auf viele namenhafte Firmen und Institutionen vertrauen, die helfen einen Beitrag zur Jugendförderung im MINT-Bereich zu leisten. Zu den Unterstützern zählen neben der CLAAS Stiftung unter anderem auch das niedersächsische Kultusministerium, die Hochschule Osnabrück und Amazonen Werke.

Weitere Informationen über das Schülerforschungszentrum Osnabrück gibt es unter: www.sfz-os.de