CLAAS Stiftung international

Um die länderübergreifende Ausrichtung der CLAAS Stiftung weiter voran zu treiben, vergeben wir seit 2012 den Internationalen Studierenden-Preis.

CLAAS Stiftung international

Internationaler Studierenden Preis

Beim Internationalen Studierenden Preis werden die Partnerhochschulen der CLAAS Stiftung selbst aktiv und schlagen begabte Studierende für den Internationalen Studierenden-Preis vor.

Der Internationale Studierenden Preis wird bei der Verleihung des Helmut Claas-Stipendiums übergeben.

Der Preis zeichnet die drei besten Bachelor-Arbeiten in den Agrarwissenschaften, der Agrartechnik und angrenzenden Gebieten aus.

• 1. Preis: 2.000 Euro
  • 2. Preis: 1.500 Euro
  • 3. Preis: 1.000 Euro

Bewerbungsvoraussetzungen:

• Eingeschrieben in einem Studiengang mit Agrarbezug
  • Kürzlich verfasste Bachelor-Arbeit, die ein Thema mit Bezug zur Landwirtschaft behandelt
  • Persönliches Engagement außerhalb der Hochschule

Partnerhochschulen