Helmut Claas-Stipendium

Feierstimmung

Bei der CLAAS Stiftung sitzen Talente in der ersten Reihe. Die Förderpreise werden einmal jährlich in einer feierlichen Veranstaltung übergeben.

Helmut Claas-Stipendium

Feierstimmung

Ihre Bewerbung

Wie bewerben Sie sich?

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit den folgenden Inhalten per E-Mail zu:

1. Ihre Bachelorarbeit (Alternativ auch Studienarbeit bei Diplomstudiengängen) in Deutsch oder Englisch
  2. Eine kurze Zusammenfassung Ihrer Arbeit (ca. 1 DIN A 4 Seite)
  3. Ein Anschreiben mit Angabe des voraussichtlichen Endes Ihres Studiums und Ihre persönlichen Zukunftsvorstellungen (Dieses Anschreiben ist Ihre Visitenkarte gegenüber der Jury!)
  4. Einen Lebenslauf (inkl. Praktika, Auslandsstudien, sonstiges Engagement etc.)
  5. Einen Notenspiegel, der den bisherigen erfolgreichen Verlauf des Studiums zeigt
  6. Ein Empfehlungsschreiben Ihres Betreuers/Professors
  7. Anforderung einer Vertraulichkeitserklärung seitens der Claas-Stiftung, falls ein Sperrvermerk vorhanden ist

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zeitlicher Ablauf der Bewerbung:

• Bewerbungsfrist läuft ab – Montag, 24.06.2024
  • Die Jury der Claas-Stiftung bewertet die Bewerbungen – Sommer 2024
  • Zwischeninformation an die Bewerber – Anfang September 2024
  • Bekanntgabe der Preise auf der Preisverleihung – 8./9. Oktober 2024

Informationspflicht herunterladen.

Haben Sie Fragen zum Helmut Claas-Stipendium oder zur Claas-Stiftung, dann wenden Sie sich bitte an:

Claas-Stiftung

Sylvia Looks